Saisonauftakt-Spielführer

22.04.2018 – am 22.04.2018 lud Spielführer Rolf Pfeifer zum inoffiziellen Saisonauftakt ein. Im Golfclub Varus sind wir in der glücklichen Lage, einen ganzjährig zu bespielenden Platz zu haben. Deshalb gibt es bei uns (eigentlich) weder einen Saisonabschluss noch einen Saisonbeginn. Trotzdem gilt das alljährliche Turnier „Saisonauftakt Spielführer“ inoffiziell als Start in die neue Saison.

Spielführer? Es soll immer noch Mitglieder geben, denen unser Spielführer Rolf Pfeifer unbekannt ist. Für die sei nachfolgend kurz erklärt: Einen Spielführer (manchmal auch Sportwart genannt) gibt es auf jeder Golfanlage. Im Verein ist er in der Regel auch Vorstandsmitglied. Zu seinen Kernaufgaben gehören die Organisation und die Durchführung des Spielbetriebs. Er vertritt also üblicherweise die sportlichen Belange des Clubs. Im Golfclub Varus macht das seit Jahren mit Bravour Rolf Pfeifer. Ausgestattet mit erfrischendem Humor kümmert er sich gewissenhaft und mit großem Engagement um die Erfüllung seiner Aufgaben. Und das Beste: Ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe.

Vor rund 10 Jahren beschlossen Rolf und seine Frau Monika dem Golfclub Varus beizutreten. Es muss schon eine Art Liebe sein, bedenkt man, dass die beiden in Spelle zuhause sind und etwa eine Stunde Anfahrt in Kauf nehmen. Die Liebe – das kann hier ruhig behauptet werden – beruht durchaus auf Gegenseitigkeit. Denn Rolf und Monika sind feste, verlässliche Größen im Club.

Zurück zum Turnier. Auch hier ziehen Rolf und Monika an einem Strang. Während Monika – mit Bedacht – Präsente und Preise für die späteren Gewinner besorgt, kümmert sich Rolf in gewohnter Manier um die Organisation. Und ums Wetter. Er scheint tatsächlich einen guten Draht nach oben zu haben. 20 Grad, herrlicher Sonnenschein. Über 40 Teilnehmer folgten dem Ruf des Spielführers Rolf Pfeifer. Die Laune: bestens. Über ein neues Handicap und tolle Preise konnten sich nach dem Turnier folgende Teilnehmer freuen:

Brutto Damen:
Marzena Izbicki

Brutto Herren:
Uwe Rudolph

Netto Damen:
1. Platz: Elke Bongartz
2. Platz: Anne Sigrist

Netto Herren:
1. Platz: Benjamin Welzel
2. Platz: Lars Bocklage

Sonderwertungen:

Longest Drive:
Damen: Inge Hermanns
Herren: Benjamin Welzel

Nearest-to-the-Pin:
Martin Piel

Wir alle sagen Danke und gratulieren den glücklichen Siegern.