„The First Glencairn-Open“ bei “Do.-Sen.-Golf”

24.08.2017 – Eigentlich war am 24.8.2017 das geplante vorgabenwirksame 18-Loch-Turnier der „Donnerstag-Senioren-Golfer“ angesetzt. Die Ausrichtung und Durchführung war „in trockenen Tüchern“ und mit insgesamt 15 Starterinnen und Startern ein recht großes Feld für den „Do.-Sen.-Bereich“ angetreten. Da sich nun aber unter den Startern der „Laird of Glencairn“ befand, wurde dieses Turnier kurzfristig als „Glencairn-Open“ ausgeschrieben. Ein Hintergrund war für den „Laird“ natürlich, dass es wegen des geplanten Golfplatzes in Schottland (The Glencairn Link) auf Grund der komplizierten Besitzverhältnisse, es noch nicht zu einer vollständigen Einigung mit den Nachbarn gekommen ist. Denn alle Nachbarn (einschließlich unserem Laird of Glencairn) besitzen one square foot in dieser Region.Angespornt durch die Aufwertung dieses Turniers und dem beständigen guten Golfwetters waren die Ergebnisse entsprechend.

Brutto Platz 1: 
Ralf Werner mit 9 Pkt. u. 31 Netto-Punkten

Netto Platz 1:  Tobias Mayer mit 40 Pkt. , Hcp. neu 33
Netto Platz 2:  Erich Hawighorst mit 33 Pkt.
Netto Platz 3:  Burckhard Hahn (LoG) mit 32Pkt.

Sonderwertungen:
Longest Drive:  Burckhard Hahn
Nearest to the Pin: Heiko Tieker

Um nun auch den Namen dieser ersten “Glencairn-Open“ zu rechtfertigen, wurde jedem Sieger ein Glencairn-Scotch-Glas mit einem Scotch-Whisky überreicht.

Burckhard Hahn für „Do.-Sen.-Golf“

Golfclub Varus e.V.
Im Schlingerort 5
D-49179 Ostercappeln-Venne

info@golfclub-varus.de
Telefon +49 (0)5476 - 200

Öffnungszeiten Sekretariat:
Täglich 9 - 15 Uhr
(Kernzeiten)

Bei schlechten Wetterlagen ggf. auch abweichend.

Copyright © 2021 Golfclub Varus. Alle Rechte vorbehalten