Turnier ,,Bring a Friend“ ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag hatten Nicht-Mitglieder (Freunde, Kollegen*innen, Nachbarn oder auch Familienmitglieder) die Möglichkeit, einen Einblick in den Golfsport zu erlangen. Insgesamt 16 ,,Friends“ von Varus-Mitgliedern nahmen am Turnier ,,Bring a Friend“ teil. Auf dem großen Platz spielte das Clubmitglied bis zum Grün und der ,,Friend“ puttete bis ins Loch. Auf dem Kurzplatz wurde dann getauscht, der ,,Friend“ schlug den Ball aufs Grün und das Clubmitglied puttete bis ins Loch. Am Ende gewann das Team, welches die wenigsten Schläge zu verbuchen hatte.

Pünktlich um 13:00 Uhr ging der erste Flight an den Start. Schon auf der Driving-Range und auf dem Putting-Grün war die Vorfreude der Nichtmitglieder zu spüren. Es gibt sicherlich viele schöne Golfplätze, auch in der Region Osnabrück. Und trotzdem versprühen manche Clubs und Plätze einen ganz besonderen Zauber. So auch der Golfclub Varus. Der Golfclub Varus ist der einzige 18-Loch-Golfplatz Deutschlands, bei dem auf einem historischen Schlachtfeld gespielt wird. Alles begann im Jahr 9 nach Christus.

Nach unzähligen ,,Ahs“ und ,,Ohs“ war dann auch der letzte Flight auf dem Kurzplatz angekommen. Spielleiter, Harald Tondock zeigte sich er erfreut über die gute Beteiligung und versprach eine Neuauflage des Turniers bereits im Frühjahr nächsten Jahres.

Auch wenn der Spaß und die Freude bei diesem Turnier im Vordergrund standen, sollten die Gewinner und Platzierten dennoch genannt werden. Mit 56 Schlägen belegten Dr. Wojciech Izbicki und sein Partner Christoph Weisgerber den dritten Platz. Nachdem Nils Allendorf mit seinem Sohn und Katja Allendorf mit ihrem Mann Bernd jeweils 53 Schläge aufweisen konnten, musste ein Stechen der ,,Friends“ um den Sieg entscheiden. Hier behielt der kleine Nachwuchsgolfer die Nerven und puttete zielgenau ein. So sicherte er sich zusammen mit seinem Vater den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde ein Imbiss auf der Terrasse des Restaurant ,,Fairway“ gereicht. Ein gelungener Abschluss für alle Beteiligten.