Varus Alaaf – Venne Helau!

Eigentlich sind die Donnerstagsrunden der Senioren unspektakulär. Gerade in der dunkleren Frühjahrszeit. Doch so ein Donnerstag kann auch „unvorhergesehen“ für Norddeutsche auf einen ausgewöhnlichen Termin treffen – „Altweiberfassnacht“-.

Nicht alle waren unvorbereitet, als zu einem lockeren Texas-Scramble über 9-Loch für diesen Tag aufgerufen wurde.

Somit waren 15 „Spielernarren/innen“ am Start, um diesen Tag spaßig zu begehen. Manch „geschmackslose“ Krawatte hatte heute seine Chance noch einen würdigen Abgang/Abschnitt zu finden. Selbst diejenigen, die eventuell unbedarft oder sich der „Wichtigkeit/Würde“ dieses Tages nicht bewusst waren, konnten mit einer roten Nase von Christiana Claas bedient werden.

Das Wetter hielt stand und das anschließende Beisammensein im FairWay bei einer wärmenden Suppe des „Murat-Teams“ hielt alle zusammen, wo noch weitere Do.-Sen.-Mitglieder sich über die neue Saison und weitere Planungen austauschten. Bezüglich der Sieger-Scamble-Mannschaften gibt es von der Redaktion keine weiteren Informationen, da sich jeder Flight selbst gezählt hat und somit nach den offiziellen Ranglistenregeln irrelevant ist.  – Deshalb  „Varus Helau“

Burckhard Hahn
Golfclub Varus e.V.