Viele neue Nachwuchstalente

28.06.2020 – Der Golfclub Varus freut sich mittlerweile über eine ansehnliche Jugendabteilung. In den vergangenen Jahren stieg die Anzahl der Nachwuchsgolfer kontinuierlich an.

Neben dem guten Jugendtraining ist das Kerstin John und Alexandra Krebeck zu verdanken, die mit gut organisierten Jugendturnieren und spektakulären Events wie Tagesausflügen zu anderen Golfplätzen mit anschließendem Besuch eines Freizeitparks, Nachtgolfen auf dem Kurzplatz oder Nikolausfeiern die Jugend bei der Stange hielten. In zahlreichen Aktionen wuchsen die Mädchen und Jungen zu einer festen Einheit zusammen.

In diesem Jahr heißt der Golfclub Varus viele neue Talente willkommen. Diese starteten ihre Golfkarriere größtenteils in Arenshorst. Andere fanden durch ihre golfenden Freunde den Weg zum Golfclub Varus und versuchen sich an ihren ersten Schwüngen.

Wir freuen uns, dass ihr da seid! Elf neue Gesichter, die die Jugendabteilung weiter beleben und für noch spannendere Jugendturniere sorgen.

Neu im Amt des Jugendwartes ist Julian Neumayr. Julian ist ein engagierter junger Mann, der in der Golfjugend von nun an neue Akzente setzt. Als gelernter Theaterpädagoge steckt er voller Ideen, mit denen er die Jugendabteilung bereichern möchte. Leider wurde sein Engagement durch Corona erst einmal ausgebremst. Doch seit einigen Wochen treffen sich die jungen Talente sonntags in homogenen Gruppen auf der Golfrange, um spielerisch an ihren Schwüngen zu arbeiten.

AK