DiDa-Golferinnen: Chapman-Vierer zum Saisonabschluss

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Dienstag, dem 25. Oktober 26 Damen der Dienstags-Golferinnen zum offiziellen Saisonabschluss. Gespielt wurde in der Spielform Chapman Vierer, die bei den Damen sehr beliebt ist.

Vor der Siegerehrung bedankte sich Ladies-Captain Ruth Eller bei den Damen für die wieder einmal gute Beteilung an diesem Nachmittag. „Wir hatten eine tolle Golfsaison zusammen. Ich freue mich schon auf die nächste Saison mit euch.“, so Eller. Auch Neugolferinnen sind immer herzlich willkommen.

Die Sonderpreise gewannen
Longest Drive: Imtraud Beneker,
Nearst to he pin: Katja Allendorf

Auf den ersten Plätzen landeten

1. Netto: Adina Hagen und Jelena Stahmeyer
  2. Netto: Karin Dietrich und Magdalena Allendorf
  3. Brutto: Ruth Eller und Katja Allendorf

Die stets hohe Teilnehmerzahl an den Dienstagen-es waren immer zwischen 20-25 Golferinnen anwesend-spricht für sich. Es hat sich eine sportlich ambitionierte und homogene Gruppe entwickelt, die ihren festen Platz im Golfclub Varus hat.

Insgesamt wurden 15 Turniere in dieser Saison gespielt. Neben den vorgabewirksamen Turnieren sind hier sicherlich die Charity-Turniere (Hilfe für die Ukraine, Pink Ribbon und Venner Herzkissen) besonders zu erwähnen. Ihr soziales Engagement haben die DiDa-Golferinnen bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Saisonhöhepunkt war die 2-tägige Golfreise im Juni nach Harsewinkel zum Golfclub Marienfeld und Golfclub Schultenhof Peckeloh. Auch wenn den Damen besonders der Platz in Peckeloh alles abverlangt hat, stand der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund.

Am 6. Dezember 2022 soll nach zweijähriger Coronapause nun endlich auch wieder eine Weihnachtsfeier stattfinden. Traditionell binden die Damen zum 1. Advent die Weihnachtsgirlande, die in ihrer vollen Schönheit an der Eingangstür zum Clubhaus zu bestaunen sein wird.

Redaktionsausschuss Golfclub Varus