Hohe Beteiligung beim 9-Loch-Turnier der „Do.-Sen.-Golfer“

30.6.20216 – Nachdem leider das letzte 18-Loch-Turnier Anfang Juni wg. eines Gewitters abgebrochen werden musste, wollte man den Juni nicht ohne die Chance einer Handycap-Verbesserung verstreichen lassen. Mit 8 Golferinnen und 12 Golfern im Seniorenbereich konnte sich am 30.6. ein starkes Teilnehmerfeld beim 9-Loch-Turnier präsentieren. Trotz sonst unbeständiger Wetterprognose hat sich doch die vor Saisonbeginn gemachten Absprachen zwischen den Sen.-Cpt. und Herrn Petrus bzgl. der Berücksichtigung unseres Turnierplanes ausgezahlt. Ein kleiner fast unmerklicher Schauer (war abgesprochen) sollte nur die Nervenstärke der Spieler/innen testen.

Erfreulich sind vor allen Dingen die Ergebnisse, wo fünf Hcp-Verbesserungen und eine Bestätigung erzielt wurden und auch ein Neueinsteiger bei seinem ersten Turnier gleich Netto-Sieger wurde.

Ergebnisse:

Brutto:

1. Platz: Jürgen Gohle mit 12 Pkt. u. 19 Netto-Pkt.

Netto:

1. Platz: Gerald Ruzicka mit 21 Pkt.
  2. Platz: Reinhard Flaspöhler mit 20 Pkt.
  3. Platz: Eila Winterwerber mit 19 Pkt. sowie Ursula Sebesteny u. Jürgen Gohle (s.o. Doppelpreisausschluss)
  4. Platz: Annette Bleyl-Blings mit 18 Pkt.

Longest Drive – Damen und Herren: Marion Hegerding und Jochen Westkott

Nur schade, dass unser Netto-Gewinner bei der Siegerehrung fehlte, da er wohl in seiner Euphorie umgehend seiner Frau persönlich die „Frohe Botschaft“ übermitteln wollte. Beim nächsten Sieg wird er dann schon „abgebrühter“ sein und später tritt dann Routine ein.

Burckhard Hahn für „Do.-Sen.-Golf“