Trainerglück

Thomas Gerhardt bereichert als Pro ab
15. Februar den Golfclub Varus

28.1.2022 Erfahrung wird bei Wikipedia unter anderem als Wissen und praktische Vertrautheit beschrieben. Und davon hat der neue Trainer Thomas Gerhardt jede Menge im Gepäck. Das macht schon ein Blick in seinen Lebenslauf deutlich. Vom Landestrainer in Baden-Württemberg bis zum Golftrainer auf dem Traumschiff ist alles dabei. Selbstverständlich erfüllt Thomas bereits seit Jahrzehnten die hohen Standards als PGA-Professional.

„Nachdem feststand, dass sich Victoria Huff räumlich neu orientieren wird, sind wir über verschiedene Kanäle auf die Suche nach einer Trainerverstärkung gegangen“, erklärt Clubpräsident Martin Garthaus. „Wir hatten eine gute Resonanz. Thomas erschien uns mit seiner Erfahrung als der geeignetste Kandidat für unseren Club und die ideale Ergänzung zu Steve Taylor“.

Zweitwohnsitz in Osnabrück

Thomas ist gebürtiger Hamburger. Heute ist Düsseldorf seine Homebase. Dort lebt er gemeinsam mit seiner Frau. Im Norden Osnabrücks hat er bereits einen Zweitwohnsitz gefunden. Für den Wechsel zum Golfclub Varus entschied sich der leidenschaftliche Golftrainer, weil sein Zweijahresvertrag im Golfclub Schloss Miel zum Jahreswechsel auslief. Eine Verlängerung kam für ihn nicht infrage, viel lieber wollte er wieder im norddeutschen Raum arbeiten. Gesagt, getan.

Thomas Gerhardt: „Ich habe viel Gutes über den Golfclub Varus und das Miteinander hier gehört. Deshalb freue ich mich sehr darauf, ab 15. Februar als Golflehrer für die Mitglieder des Golfclubs Varus tätig sein zu dürfen.  Und natürlich freue ich mich auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit meinem Trainerkollegen Steve Taylor.“

Neue Ideen für den Club

Thomas wird im Kern Einzelunterricht und Gruppenkurse anbieten. Dabei werden das kurze Spiel, das lange Spiel oder das Spielen auf dem Platz wichtige Bestandteile seiner Trainingseinheiten sein. Darüber hinaus wird er im Golfclub Varus zukünftig das Training der Jugend verantworten sowie Platzreifekurse und Schnupperkurse organisieren und betreuen. Thomas bringt aber auch ein paar gute neue Ideen für den Club mit. So wird er unter anderem Kompaktkurse und Golf-Kurzreisen anbieten. Sobald die Renovierung der Gastronomie abgeschlossen ist und Corona es zulässt, wird er alle Mitglieder zu einer Kennenlernveranstaltung einladen.

Trainerstunden ab sofort buchbar

Bis dahin ist Thomas über seinen Kalender des Online-Tools golftimer.de buchbar. Die Nutzung des Tools ist nach Registrierung sehr einfach. Im „Notfall“ hilft Thomas bei der Einrichtung. Mobil ist er jederzeit unter 0172 2688717 erreichbar oder per E-Mail thomas.gerhardt@golfclub-varus.de.

Weitere Infos über den neuen Pro im Golfclub Varus finden Sie unter http://golfclub-varus.de/club/golfschule.Wir heißen Thomas Gerhardt herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zeit mit ihm sowie auf tolle Tipps und Tricks rund um das Golfspiel.

Dirk Bieler/Redaktionsteam Golfclub Varus