Nutze dein Glück

05.11.2019 - "Nutze Dein Glück" ist ein tolles und ideales 9-Loch-Turnier am Sonntagmorgen für Neugolfer mit einem HCP 36-PR. Für alle Rabbits die Chance, ihr Handicap unter Anleitung eines Tigers zu verbessern.

Das Turnier findet alle 14 Tage sonntags ab 9.30 Uhr statt, von April bis Oktober. Insgesamt wurden 13 Turniere ausgetragen. Die Turnierserie fand große Resonanz, tolle Ergebnisse wurden erzielt. Insgesamt nahmen 149 Neugolfer an den Turnieren teil. 55 davon unterspielten sich.

" Nutze Dein Glück " - Abschlußturnier

Am Sonntag, den 27. Oktober findet ab 9.30 Uhr

zum letzten Mal in diesem Jahr das " Nutze Dein Glück " Abschlußturnier statt.

Für alle Rabbits noch einmal die Chance das HCP ( unter Anleitung eines Tigers )

zu verbessern und für die Tigers eine nette, lockere 9 Lochrunde

nicht vorgabewirksam Golf zu spielen.

Für alle Teilnehmer das besondere an diesem Tag:

mit 10,- € Stargeld nehmen alle Mitspieler am Sonntag-Mittag-Buffet

im Restaurant " Fairway " teil.

und Nichtspielende Partner der Teilnehmer sind herzlich eingeladen,

auch für 10,- €, am Buffet zu schlemmen.

Kinder unter 8 Jahren sind frei.

Erst Golfen und dann lecker in gemütlicher Runde Mittagessen genießen.

Melden Sie sich per aushängende Meldeliste, per Mail, bei mygolf oder auch telefonisch im Sekretariat an.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

 

-Sekretariat-

 

 

Fesch san's scho!

16.10.2019 - Es ist gute Tradition im Golfclub Varus, dass sich die Mitspielenden zur Siegerehrung des Oktoberfestturniers ordentlich aufbrezeln. So auch in diesem Jahr und wie man sieht, hat es sich gelohnt!

Gelohnt hat sich auch das Mitspielen für die rund zwanzig Teams des Chapman Vierers. Sie hatten viel Spaß auf der Runde und anschließend bei Bier und bayerischen Schmankerln.

Und ganz besonders lohnend war es für die Siegerteams:

  1. Steven Farrow/Iris Dückershoff
  2. Marius Meyer/Holger Liesaus
  3. Rolf Pfeifer/Elke Mairose-Bongartz

Nearest-to-the-Pin Damen: Margret Siekmann

Nearest-to-the-Pin Herren: Uwe Rudolph

Longest Drive Damen: Iris Dückershoff

Longest Drive Herren: Karl-Heinz Dependahl

CT

BpjVWji .jpeg
 

Golfclub Varus auf dem Ponymarkt in Hunteburg

16.10.2019 - Seit nunmehr 51 Jahren findet alljährlich der Hunteburger Ponymarkt statt. Bereits zum dritten Mal war vom 11. bis zum 13. Oktober 2019 auch der Golfclub Varus mit einem Stand im Rahmen der Gewerbeschau vertreten. Seinen Charme zieht der historisch gewachsene Ponymarkt aus der Mischung von Gewerbeschau, Tiermarkt , Kirmestreiben und Unterhaltung. Diese Mischung lockte in diesem Jahr über 40.000 Besucher nach Hunteburg.

Oktoberfestturnier 2019

image003

Jungseniorenmannschaft steigt auf in Liga 6

09.09.2019 - Das Hinspiel der ersten Jungseniorenmannschaft (Liga 7) fand am 06.07.19 im GC Sieben Berge gegen Burgwedel II statt. Aufgrund der Urlaubszeit und meiner kurzfristigen Dienstreise nach Indien sind wir mit dem Minimum von 6 Spielern angetreten, d.h. es mussten alle Spieler doppelt spielen. Die Mannschaft bestand aus Mario Hörnschemeyer, Jens Pötting, Patrick Eckhard, Benjamin Welzel, Martin Kaczmarczyk und Martin Minhorst. Ich möchte mich bei allen Spielern bedanken, insbesondere bei denen, die durch ihre kurzfristige Zusage die Mannschaftsmeldung erst möglich gemacht haben. Der kommissarische Mannschaftskapitän Mario und ich waren echt stolz auf den 5,5 zu 3,5 Sieg. Tolle Mannschaftsleistung!!

Damenmannschaft jubelt über Aufstieg in die 3. Liga

08.09.2019 - Wer hätte das gedacht? Vor zwei Jahren waren Spielerinnen für die Damenmannschaft rar gesät. Deshalb wurde Marga Becker aktiv und mobilisierte alle „weiblichen Greenhorns“ im Club und lud sie zum Damentraining ein. 

Von einigen Clubmitgliedern wegen der hohen Handicaps belächelt, glaubte Marga stets an ihre Mädchen und formte aus dem „jungen Haufen“ innerhalb von zwei Jahren eine konkurrenzfähige Mannschaft.