Jungseniorenmannschaft steigt auf in Liga 6

09.09.2019 - Das Hinspiel der ersten Jungseniorenmannschaft (Liga 7) fand am 06.07.19 im GC Sieben Berge gegen Burgwedel II statt. Aufgrund der Urlaubszeit und meiner kurzfristigen Dienstreise nach Indien sind wir mit dem Minimum von 6 Spielern angetreten, d.h. es mussten alle Spieler doppelt spielen. Die Mannschaft bestand aus Mario Hörnschemeyer, Jens Pötting, Patrick Eckhard, Benjamin Welzel, Martin Kaczmarczyk und Martin Minhorst. Ich möchte mich bei allen Spielern bedanken, insbesondere bei denen, die durch ihre kurzfristige Zusage die Mannschaftsmeldung erst möglich gemacht haben. Der kommissarische Mannschaftskapitän Mario und ich waren echt stolz auf den 5,5 zu 3,5 Sieg. Tolle Mannschaftsleistung!!

Damenmannschaft jubelt über Aufstieg in die 3. Liga

08.09.2019 - Wer hätte das gedacht? Vor zwei Jahren waren Spielerinnen für die Damenmannschaft rar gesät. Deshalb wurde Marga Becker aktiv und mobilisierte alle „weiblichen Greenhorns“ im Club und lud sie zum Damentraining ein. 

Von einigen Clubmitgliedern wegen der hohen Handicaps belächelt, glaubte Marga stets an ihre Mädchen und formte aus dem „jungen Haufen“ innerhalb von zwei Jahren eine konkurrenzfähige Mannschaft.

Clubmeisterschaften 2019

02.09.2019 – Unbestritten sind die Clubmeisterschaften der sportliche Höhepunkt des Golfjahres in unserem Club. Bei diesem über zwei Tage ausgetragenen Turnier wird im Zählspielmodus gespielt, also bis der Ball im Loch ist. Das erfordert über zwei, bei den Herren sogar über drei Runden volle Konzentration, um den Score zusammenzuhalten. In diesem Jahr erschwerten es zudem die unterschiedlichen Wetterbedingungen der beiden Turniertage, konstante Leistungen abzurufen. Am Samstag war es sonnig und sehr heiß, während es am Finaltag nach einem Temperatursturz von 15 Grad ausgesprochen kühl, windig und düster war.

Varus Open 2019 - Sponsorenturnier

27.08.2019 – Die Varus Open 2019 - ein neues Turnier für den Golfclub Varus. Drei Sponsoren haben sich zusammengeschlossen und dieses Format ins Leben gerufen: Theo Bruns vom Autohaus Bruns in Bramsche, Monika und Franz-Josef Kampsen von der Firma Haustechnik Kampsen in Hunteburg und Norbert Erhardt von Foto Erhardt in Westerkappeln.

Aufstieg der 1. Mannschaft Senioren AK-50 2A

25.08.2019 - So spannend kann Mannschaftsgolf (Lochspiel) sein.

Am Samstag, 17. August, schaffte die 1. Mannschaft VARUS in der Golf-Seniorenliga-Nord in der AK-50 2A mit einem Sieg gegen GC Hude den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse 50-ISO.

Platz wird aerifiziert

Liebe Golfer,

 

als kleine Info vorab:

Unser Greenkeeperteam plant am 16.09. und 17.09.

unseren Platz, je nach Wetterlage, zu aerifizieren.

An beiden Tagen wird das spielen nur eingeschränkt möglich sein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis !!!

 

-Sekretariat Golfclub Varus-

 

 

 

Erster Ryder-Cup im Golfclub Varus - Damen gegen Herren

Ryder2